ALMUT KÜPPER

 

 

 

 

 

Diplom Bühnentänzerin

Tanzpädagogin

Choreografin

JAZZ DANCE   MODERN DANCE

 

  • BIOGRAFIE

    Meine ersten Tanzerfahrungen sammelte ich beim New Dance und bei verschiedenen Jugendtanzprojekten am Stadttheater Freiburg. Daraufhin erweiterte ich mein tänzerisches Spektrum um Ballett, Modern Dance und autodidaktisch Bollywoodtanz.

     

    Die Möglichkeit, in der berufsausbildenen Schule "Balance 1" eine Tanzausbildung zu machen, führte mich nach Berlin, wo ich in verschiedenen Tanz- und Choreografieprojekten mitwirkte. Im Anschluss an meine Ausbildung absolvierte ich ein dreimonatiges Praktikum bei der "BeyondWordDanceCompany" in Chicago/USA unter der Leitung von Kate Jablonski. Hier konnte ich mich im Bereich Lyrical Jazz/ Jazz weiterbilden.

     

    Seit September 2014 unterrichte ich Modern Dance und Lyrical Jazz bei Next Step und leite die Laientanzcompany "Open Road Dance Company" mit Sitz in Freiburg.

  • TITEL

    Tänzerin

    Tanzpädagogin

    Choreografin

BACK TO TEAM