JONAS ONNY

 

 

 

 

 

 

Bühnentänzer B.A.

Tanzpädagoge

MODERN DANCE   CONTEMPORARY

 

  • BIOGRAFIE

    Jonas Kofi K. Onny hat seine Wurzeln in Deutschland und Ghana. Durch seine Eltern, beide Bühnenkünstler, waren Tanz,

    Theater und Musik seit frühster Kindheit Bestandteil seines Lebens.

     

    Während seiner Jugend beschäftigte er sich mit verschiedenen Hip Hop Stilen, Break Dance und Akrobatik.

    Er wurde drei Jahre lang an der Freiburger Akademie für Tanz in klassischem Ballett, Zeitgenössischem, Modernen und Jazz Tanz ausgebildet.

     

    Danach studierte er weitere vier Jahre an der Folkwang Universität der Künste in Essen um sein Wissen über Tanztechniken und Bewegungsqualitäten zu vertiefen. Zahlreiche Kooperationen und Engagements an Theatern, in Kompanien der freien Szene

    und mit namenhaften Choreografen folgten.

     

    Unter anderem war er im Rahmen der Tanzbiennale 2014 an der Semperoper Dresden zu sehen, während der Spielzeit 2015/2016

    war er Teil des Tanzensembles der Oper Dortmund, sowie Gründungsmitglied der freien Kompanien “THE GARDEN performing arts” und der “szene 2wei inklusive Tanzkompanie”

  • TITEL

    Bühnentänzer B. A.

    Tanzpädagoge

BACK TO TEAM