SUSANNE FUCKER

 

 

 

 

Diplom-Bühnentänzerin

Diplom-Tanzpädagogin für Kinder und Vorausbildung

Diplom-Tanzpädagogin für Berufsausbildung

Member of Royal Academy of Dance®

BALLETT  PBT-PROGRESSING BALLETT TECHNIQUE   COACHING   LEITUNG NEXT STEP

  • BIOGRAFIE

    Meine tänzerische Laufbahn begann im Alter von 4 Jahren. Viele Jahre Ballettunterricht in verschiedenen Ballettschulen Freiburgs mündeten zu einem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Abteilung Akademie des Tanzes.

     

    Prägende Lehrer zu dieser Zeit waren Professor Jean Wallis, Professor Rosemary Helliwell, Professor Erwin Kescek und Professor Christine Neumeyer, sowie Debra Wayne und Jadwiga Anthony in ihrer Funktion als Lehrerinnen und Vermittlerinnen der Lehrpläne der RAD.

     

    1989 schloss ich die Studiengänge Tanzpädagogik für Kinder und Laien und den Studienabschluss Bühnentanz erfolgreich jeweils mit einem Diplom ab. Ebenso absolvierte ich erfolgreich die Advanced Prüfung der RAD. Im folgenden Jahr beendete ich meine Studienzeit in Mannheim mit dem Aufbaustudiengang Tanzpädagogik zur Berufsausbildung mit einem Diplom.

     

    Parallel dazu tanzte ich im Nationaltheater Mannheim und wechselte dann nach Freiburg, um hier im Stadttheater als Tänzerin, Ballettmeisterin und Choreografische Assistentin zu arbeiten.

     

    Seit 1997 leite ich meine eigene Ballettschule "Next Step", habe immer auch entweder mit eigenen Schülerinnen und Schülern Tanzprojekte erarbeitet oder als freischaffender Coach im Bereich Bühnentanz gearbeitet. Ich war Gründungsmitglied der Performance Gruppe "Rebound Prod", die Projekte in Freiburg und der Schweiz realisierte.

  • TITEL

    Diplom-Bühnentänzerin

    Diplom-Tanzpädagogin für Kinder und Vorausbildung

    Diplom-Tanzpädagogin für Berufsausbildung

    Member of Royal Academy of Dance®

BACK TO TEAM

BALLETT

TÄNZERISCHE FRÜHERZIEHUNG   COACHING

LEITUNG NEXT STEP